Der Verein

Wir, der Angelverein Lachen-Speyerdorf, bestehen seit 1985. Derzeit zählen wir rund
52 Mitglieder davon sind 12 aktiv.

Das Hauptaugenmerk aller Mitglieder liegt sowohl auf dem Erhalt der Natur und dem Schutz
der Umwelt, als auch auf dem vorschriftsmäßigen Befischen der Gewässer. Deshalb finden regelmäßig Einsätze in und um die Gewässer, zur Pflege von Fauna und Flora, statt.

Derzeit ist das einzige Gewässer das wir angepachtet haben das Schwalbeneck bei Otterstatt bei Speyer. Hierbei handelt es sich um einen Altrheinarm der über ein Rohr mit dem Rhein verbunden ist.
Wir sind aber auch weiterhin bemüht weitere Angelgewässer für unsere Mitglieder zu finden um die Fischerei atraktiver zu machen.

JUGENDARBEIT WIRD BEI UNS GROSS GESCHRIEBEN !!!!
Wir führen immer wieder im Zusammenwirken mit unserem Jugend-/Sportwart
Gemeinschaftsfischen, Ausflüge, auch Gewässereinsätze und an kalten Wintertagen
Videoabende in unserem Vereinskeller durch.
Interessierte Besucher sind herzlich willkommen!

Und im Sommer wird gegrillt! Im Rahmen unserer Gemeinschaftsfischen wird direkt am Gewässer
für Ihr leibliches Wohl gesorgt.